Green Alley Award Finalist 2016 Design by Sol – 1 Jahr nach dem Gründerwettberb

 

Liebe Solveiga, du warst einer der sechs Finalisten des Green Alley Awards 2016. Was waren deine größten Meilensteine seit dem Award?

So viel hat sich verändert, seit ich an diesem Wettbewerb teilgenommen habe. Unser Laborteam ist gewachsen, was unsere Forschung und Entwicklung beschleunigt hat. Tatsächlich hat sich das ganze Team auf 8 Personen vergrößert! Es ist uns außerdem gelungen, Unterstützung für unsere Forschungs- und Entwicklungsarbeit im nächsten Jahr durch Förderung von der Regierung zu sichern. Dies wird es uns ermöglichen, unser Haltbarkeitsdatums-Etikett weiterhin zu verbessern. Zu guter Letzt  geht es für uns nun auf unsere erste Kapitalbeteiligungsrunde zu, nachdem wir viele Erfolge mit Zuschussfinanzierungen hatten. Wie man sieht, gab es viele Veränderungen und das Projekt hat sich sehr schnell entwickelt. All diese Meilensteine haben dazu geführt, dass das zuvor Bump Mark genannte Projekt nun zu einer Firma mit dem Namen Mimica Lab wurde.

 

Was sind eure nächsten geplanten Schritte – auch bezüglich der Markteinführung?

Das gesamte Mimica Team arbeitet auf Hochtouren und wir sprinten regelrecht auf unseren Markteintritt in UK Anfang nächsten Jahres zu. Dies beinhaltet eine umfangreiche detaillierte Planung und Zusammenarbeit mit Industriepartnern. Wie du dir also vorstellen kannst, sind wir viel beschäftigt und gespannt auf das was kommt. Wenn auch ihr euch für unsere nächsten Schritte und die Entwicklung unseres Etiketts interessiert, besucht uns auf unserer Webseite www.mimicalab.com  oder folgt uns auf Twitter @mimicalab.